Zustellung Entsorgungscoupons Stadt ZH

Kurt Häfliger Die Post La Poste La Posta Swiss Post 07.04.2021 Signaler Plainte signalée

Laut ERZ ist die Post für die korrekte Zustellung verantwortlich. Da ich an der alten Adresse 2 Jahre lang keine erhalten hatte und dies erst jetzt, weil Bedarf vorhanden merkte, kontaktierte ich den Chat. Die Kundenberaterin war sachlich überfordert, wollte es abklären und gab Bescheid. In diesem schob sie das Problem wieder zu ERZ und die nachfolgenden Antwortversuche meinerseits wurden mit dem Noreplay-Knopf mehrfach einfach abgeblockt - Post nicht mehr erreichbar - mit der fadenscheinigen Begründung von "erhöhtem Kundenaufkommen..."! Solchen service publique kann sich die CH sparen! Problem weder gelöst noch Kundenfreundlichkeit!

  • Excuses
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 08.04.2021

Sehr geehrter Herr Häfliger


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. 


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern die Umstände. 


Wie unsere Kollegin im E-Mail erwähnt hat, werden die Entsorgungscoupons an rund 250.000 Haushalte zugestellt. Es handelt sich um unadressierte Sendungen, die in alle angeschriebenen Briefkästen im Zustellgebiet verteilt werden. Da die Zustellung bereits mehrere Monate zurück liegt, ist es uns bedauerlicherweise nicht möglich zu ermitteln, aus welchem Grund Sie die Coupons nicht erhalten haben. Es kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass diese nach der Zustellung gestohlen wurden. 


Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und bitten Sie, falls sich der Vorfall wider Erwartens wiederholen sollte, sich zeitnah bei uns zu melden. 


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post CH AG

Wenn zugestellt konnten sie nicht aus dem abgeschlossenen Briefkasten entwendet werden! Da 2x nacheinander liegt ein strukturelles Problem vor. Zuviele Wechsel bei den Zustellern!