Rückbuchung wird nicht ausbezahlt

Martin ebookers.ch 22.03.2021 Signaler Plainte signalée

Wir haben einen Flug nach Maputo genucht, der von Ethiopian Airlines auf Grund der Pandemie im März 2020 gecancelled wurde. Daraufhin haben wir mehrmals ergfolglos versucht anzurufen, bis im Sommer 2020 endlich jemand das Telefon abnahm. Und dann begann das Ping-pong Spiel ... ebookers meinte das sei Sache von Ethiopian Airlines, diese wiederum sagten ebookers müsse das Geld zurück verlangen. Im Herbst 2020 hat ebookers (gemäss ihnen) das erste Mal die Rückzahlung beantragt, auf Anfrage anfangs 2021 nochmals. Es wurden merkwürdige Erklärungen abgegeben: sie hätten mit einer virtuellen Karte gezahlt, auf die man nicht Rückbuchen kann; Ethiopian Airlines sei nicht erriechbar (obwohl ich mit ihnen telefoniert habe) und jetzt wird das Telefon von ebookers einfach aufgehängt wenn ich versuche anzurufen. Fakt ist, Ethiopian Airlines hat schriftlich bestätigt die Rückzahlung gemacht zu haben, auf meinem Konto ist bisher aber nichts eingetroffen, ergo hat ebookers mein Geld "behalten"

  • Remboursement CHF 1727.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.