Defekter Stift

Eva Lenovo GmbH 12.03.2021 Signaler Plainte signalée

Ein spezieller PEN ist Teil des Notebooks und wird als Bestandteil und mit dem Notebook verbunden geliefert.

Ich habe diesen PEN nach 1 Jahr Besitzt, nun das erste mal benutzt und musste feststellen, dass dieser nur ca. 10-15 Sekunden lang funktioniert bevor er leer ist. Dies konnte ich über die Lenovo Software für den PEN verifizieren.


Von Lenovo kamen unverständliche "Reperaturanweisungen" die unteranderem bei Durchführung zu einem vollständigen Datenverlust geführt hätten.


Lenovo bezieht sich auf die Aussage, dass auf den Stift nur 1 Jahr Garantie wäre.
In den Unterlagen waren durch mich nur Informationen zu einer eingeschränkten Garantie auf den Notebook Akku zu finden.


Ein neue Stift kostet im Zubehörhandel 1/4 des Neupreises des gesamten Gerätes.


Der Lenovo Support spricht am Telefon bei Rückfragen immer von deutschem Recht, das Gerät ist aber ein Schweizer Gerät und ist im Schweizer Store mit Schweizer Rechnungsadresse gekauft.


Meine Erwartung wäre der Austausch des defekten Stiftes (PEN) innerhalb der auf 3 Jahre verlängerten Garantie.

  • Echange

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.