Herr

Fabian bravofly.ch 26.02.2021 Signaler Plainte signalée

Meine Mexiko Reise wurde im März 2020 seitens des Veranstalters Bravo Fly storniert. Lange ging mal gar nichts. Dann boten sie mir Online einen Gutschein an, obwohl ich nie einen Gutschein wollte. Das konnte ich ihnen aber gar nie mitteilen, weil sie telefonisch gar nicht erreichbar waren, immer noch nicht sind.


Nach langem Warten sendeten sie mir eine Online Gutscheinversion. In einem orangefarbigen dicken Rahmen alle Vorteile die so ein Gutschein hat. Fand aber nirgends eine Möglichkeit eine Rückerstattung in Bargeld zu beantragen. Da ich die Firma weder per Mail noch telefonisch kontaktieren konnte, drückte ich den Button, Gutschein.


Danach erhielt ich ein Schreiben, wenn ich den Reisekredit nicht beanspruchen möchte, ich die Rückerstattung in Bar beantragen könne. Unter folgenden Bedingungen. (Siehe Anhang)


Der Link zu den AGB’s


In den AGB’s steht dann noch einmal, wenn ich meine Meinung ändere könne, ich eine Umwandlung des Reiseguthabens in Bargeld beantragen. Zwichen dem 30.10.2020 und dem 30.04.2021. Bis heute ist kein Rückerstattungstool auf der Homepage von Bravofly ersichtlich. Habe der Firma zwischenzeitlich schon 2 eingeschriebene Briefe geschrieben. Leider ohne Erfolg.


Mir ist bewusst wie schwer so eine Coronakrise Firmen treffen. Es kann aber auch private Personen treffen, die sich nicht permanent Urlaub leisten können und darauf gespart haben. Und dann auf ihr Geld warten. Es geht hier um CHF 1248.00. Ich möchte vor Ablauf des 30.04.2021 reagieren und mein Geld nicht abschreiben müssen. Ist die Firma nicht verpflichtet mir das Geld in bar zu erstatten? Ich befürchte, dass sie bis einige Tage vor dem 30.04.2021 warten und dann erst das Rückerstattungstool aufschalten. In der Hoffnung viele Kunden vergessen es und verpassen dann die «Rückerstattungsbeantragungsdeadline». Oder sie schalten gar nichts auf bis zum 30.04.2021 und behaupten man habe es als Kunde nicht gesehen. Und berufen sich dann auf die AGB’s, das man bis zum 30.04.2021 die Rückerstattung hätte beantragen müssen.


 


Haben sie mir einen Rat wie die rechtliche Lage aussieht. Was ich tun kann um zu meinem Geld zu kommen? Ich bekomme es doch zurück?


 


 

  • Remboursement CHF 1248.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.