Zeitversetztes Fernsehen aufgrund fehlender Bandbreite nicht möglich

Anonyme UPC 26.02.2021 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren
Seit Wochen – und aktuell täglich – ist Fernsehen kaum bis nicht mehr möglich.
Ein auch nur leicht (z.B. 2, 3 Minuten) zeitversetzter Einstieg in ein Programm, oder ein kurzes Pausieren und das damit verbundene Puffern bringen die Wiedergabe „aufgrund geringer Bandbreite“ regelmässig zum Absturz (siehe beigelegte Bildschirm-Fotos). Keine der möglichen Problemlösungsversuche (neue Wiedergabe von Anfang an, Restart der Box etc.) machen das Weiterschauen möglich.


Dass auch ein Einloggen in „My UPC“ immer mal nicht möglich war (siehe beigefügten Screenshot), spricht ebenfalls nicht gerade für Ihre Leistungen. (Um es vorneweg zu nehmen: nein unser Router funktionierte, die Verbindung zum Internet bestand… wie immer auch bei den Bandbreiten-Meldungen).


Ein unhaltbarer Zustand, der ausserdem nicht Ihrem Leistungsangebot gemäss Abonnement entspricht, das wir zudem als langjährige Kunden gegenüber Neukunden massiv überteuert bezahlen.


Wir bitten Sie um Kontaktnahme, eine Begründung für latent fehlende Bandbrfeite und fordern Sie auf, die gemäss Abo zugesagten Leistungen, die für zeitversetztes Fernsehen nötige Bandbreite, wieder durchgehend zur Verfügung zu stellen.

  • Explications
  • Autre Sicherstellung der Leistung - alternativ: Reduzierung des Tarifs - ggf Abo-Kündigungsmöglichkeit durch den Kunden auf dessen Wunschtermin ohne Kosten-/Verpflichtungsfolge

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.