Portierung der Festnetznummer von Sunrise zu UPC seit 28.01.21 ausstehend heute ist 06.02.21 13.30 Uhr

Bernhard Bütler UPC 08.02.2021 Signaler Plainte signalée

Wir haben unseren Festnetzanschluss per Ende Januar von Sunrise zu UPC gewechselt, um alles aus einer Hand zu haben. Den Antrag auf Portierung haben wir am 04.12.20 schriftlich an UPC geschickt. Ist so von UPC bestätigt. Heute am 06.02.21 13.30 Uhr warten wir noch immer auf die Uebertragung der Nummer, unsere Nummer ist "abgeschaltet", d.h wir sind unter der bekannten Festnetznummer nicht erreichbar (kein Anschluss unter dieser Nummer). Seit 31.01.21 versuchen wir mit UPC zu erreichen, dass die Nummer portiert wird, leider bisher erfolglos. Am 02.02.21 wurde EXPRESS = innert 48 Stunden versprochen, leider war am 05.02.21 immer noch kein Anschluss da. Am 05.02.21 wurde wieder Express versprochen, wir müssen für unsere Eltern (86 Jahre) erreichbar sein.


Nach neuesten Infos gibt es ein Ticket, das bis 12.02.21 abgeschlossen sein soll. Kundenservice und EXPRESS sieht anders aus und ich hoffe sehr, dass meinem Vater nichts Schwerwiegendes passiert weil er mich nicht erreichen kann, Es fragt sich, ob wir den richtigen Anbieter gewählt haben.

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Es hat etwas lange gedauert, bis wir den richtigen Ansprechpartner erreicht haben. Aber dann ist es schnell und unkompliziert gegangen und wir haben jetzt wieder den Nummernanschluss mit dem wir registriert sind.