Möbel fehlerhaft geliefert, trotz vielen Reklamationen nie geflickt

Anonyme Conforama SA 07.12.2015 Signaler Plainte signalée
Am 3.8.15 haben Sie uns Möbel im Wert von über CHF 7000 geliefert und montiert. Dabei wurden beim Schuhschrank Onda die falschen Scharniere geliefert, weshalb der Schrank nicht fertig montiert werden konnte. Zudem war die Aufhängevorrichtung für die Kleider kaputt (Plastikteil abgesprengt) Die Monteure versprachen, für Ersatzlieferung besorgt zu sein. Unterdessen haben wir 3 oder 4 Mal telefonisch in Conforama Pratteln nachgefragt, auch Namen und Rechnungsnummer angegeben, jedes Mal hiess es, es sei kein Auftrag im System, er würde "sofort" erfasst. Nun bin ich es leid zu warten. Bei einer Investition von über CHF 7000 erwarte ich auch ein Minimum an Kundenservice. Ich erwarte von Ihnen eine Entschuldigung und Erklärung für das völlige Versagen Ihres Kundendienstes bei der Mängelbehandlung sowie selbstverständlich was mir rechtlich zusteht, nämlich eine Ersatzlieferung und Montage des gesamten Schrankes auf Ihre Kosten, wenigstens jedoch folgender Teile: Scharniere, Kleideraufhängevorrichtung, Schranktüre (letztere ist, da mangels Scharnieren nicht befestigt, unterdessen ebenfalls beschädigt), alternativ (aber weniger bevorzugt, eine volle Rückerstattung des Kaufbetrags in der Höhe der fehlerhaft/untauglich gelieferten Sache. Eine darüber hinaus gehende freiwillige Entschädigung für unseren Ärger würde uns freilich freuen.
  • Remboursement CHF 295.-
  • Echange
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.