völliges Chaos und falsche Informationen

Anna Hänsli SERAFE AG 02.02.2021 Signaler Plainte signalée

Nach 11 Jahren sind wir (Anna Hänsli und Markus Hehn) innerhalb von Zürich umgezogen. Serafe hat daraufhin ein völliges Chaos veranstaltet, sogar mehrere male. Umzugstermin war 1.12.2020 von der Saumackerstrasse an die Martastrasse. Dann haben wir am 28.12.2020 an der Martastrasse eine Serafe Rechnung erhalten wo ein Teil der alten Mieter drauf war, nur eine von zwei neuen Mietern und dann noch alles für Zahlungen im laufenden Jahr 2020 und zusätzlich für 2021. Nach vielen Telefonaten von alten Mietern, neuen Mietern und der Serafe konnte das hoffentlich bereinigt werden. Wir (neue Mieter) haben jedenfalls nichts neues gehört. Nun flattern uns vom 28.01.2021 zwei neue Serafe Rechnungen ins neue Heim. Einmal eine Rechnung für nur Dezember für mich (ohne Partner) und auf der anderen Rechnung bin ich auch drauf, und nochmals Dezember zahlen. Nochmals mit Serafe telefoniert und laut ihren Angaben muss ich den Dezember doppelt zahlen, weil ich später als mein Partner ausgezogen bin. Er hat sich per 1.12.2020 umgemeldet, ich per 2.12.2020. Serafe verweist mich auf das Kreisbüro hin, wo ich mein Adresswechel ändern muss. Habe im Kreisbüro angerufen und dieses war nicht der Meinung, dass man das so einfach machen kann. Und es sollte von ihnen aus gesehen auch keinen Unterschied machen. Diese ganzen Mühen entstehen wieder, weil es einen Unterschied von einem Tag gibt. 
Von Serafe kommt dann auch noch die nicht nachzuvollziehende Erklärung, dass mein Partner der Rechnungsempfänger für die neue Rechnung ist, da er näher am schweizerischen Durchschnittsalter von 42 Jahren sei. Anscheinend hat dass dann aber auch keine Rolle gespielt für die zusätzliche Rechnung, die ich dann noch alleine für Dezember 2020 erhalten habe. Auch ganz ohne Durchschnittsalter. 


Ich möchte gerne eine Saubere Abrechnung erhalten, die korrekt und Nachvollziehbar ist und auch eine Entschuldigung für das Chaos von Seiten Serafe


 

  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.