Ungerechtfertigte Mahnungen

Anonyme Fedex 01.02.2021 Signaler Plainte signalée

 Betrifft: FedEx Express Switzerland Sarl, rue des Ateliers 9, 1217 Meyrin


Die Zustellung der Sendung klappt jeweils einwandfrei.


Trifft dann allerdings nach einiger Zeit die Rechnung für die Verzollung ein (zahlbar bei Erhalt), ist deren Zahlungsfrist bereits abgelaufen. Der Kunde hat demzufolge gar keine Möglichkeit, die Rechnung fristgerecht zu begleichen. Natürlich trifft dann etwas später auch eine Mahnung ein...


 Mein letzter Vorfall: Rechnungs-Datum 22.12.2020 / Rechnungs-Zustellung 8.1.2021 / Zahlung ausgeführt am 11.1.2021 / Mahnungs-Datum 11.1.2021 / Mahnungs-Zustellung 20.1.2021.


Die Postaufgabe der Rechnungen/Mahnungen erfolgt offenbar in den Niederlanden (FedEx, PO Box 7063, 3109 AB Schiedam). Demzufolge müsste die Dauer des Postweges berücksichtigt und entweder das Rechnungsdatum oder die Zahlungsfrist entsprechend angepasst werden. Es ist ärgerlich, wenn man bei jedem Geschäftsvorfall ungerechtfertigt gemahnt wird.

  • Explications
  • Autre Anpassung der Rechnungs-/Mahnungsprozesse

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.