Abmahnung eines ricardo Mitgliedes und Löschung der "Negativen Bewertung" wegen wissentlicher Mängel ohne diese im Inserat zu erwähnen

C ricardo.ch 05.01.2021 Signaler Plainte signalée

wir haben über Ricardo.ch einen Römer Kinderautositz 9-36kg ersteigert. Die Fotos zeigten einen Kinderautositz ohne Mängel, im Text wurde auf keinen Defekt hingewiesen. Ein anderes Mitglieder hat gefragt: Schlag-, Unfall- und Tierfrei?... Der Verkäufer antwortete: kein Unfall, nicht Raucher, kein Tier!


Wir holten den Sitz persönlich ab. Vor Ort entdeckten wir 2 erheblichen Mängel --- Isofix klemmte und liess sich nicht bewegen und eine langer Riss im Styropor unter dem Sitzüberzug, der geleimt wurde und bereits gelb war. Abgesehen von den Spinnweben im und unter dem Sitz!


Wir machten noch vor Rückgabe, vor Ort ,Fotos vom Kinderautositz. Der Verkäufer gab mit einem dummen Spruch "wenn wir was ganzes wollten, sollten wir doch im Migros einen kaufen gehen" das Geld zurück.


Wir bewerteten den Verkäufer "negativ", weil er von den Mängeln wusste und dies im Inserat nicht erwähnte, nein, sogar verheimlichte.


Er bewertete uns ebenfalls "negativ" mit dem Kommentar, dass der Sitz "in gutem Zustand" war und wir unangenehm.


Wir schickten Ricardo die Beweisfotos vom Sitz und die Antwort vom Verkäufer an das andere Mitglied und verlangten, dass die ungerechtfertigte "negative Bewertung" für uns gelöscht wird, da der Verkäufer gegen Punkt 5.2. AGB, verstiess, nämlich wahrheitsgemäss zu inserieren.


Ricardo erhielt von uns immer wieder die Beweisfotos. Doch Ricardo weigert sich die "negative Bewertung" zu löschen, weil hier Aussage gegen Aussage stehe. Wir boten Ricardo an, den Sitz zurück zu verlangen und Ricardo zur Besichtigung und Bewertung nach Zug zu bringen.


Ricardo schreibt uns:


Wie bereits erwähnt, nimmt Ricardo keine Stellung zu verkauften Produkten. Wir haben keine Experten und lehnen daher jede Haftung für die Artikel ab. Klären Sie die Angelegenheit bitte mit Ihrem Rechtsschutz, da wir keine weitere Unterstützung mehr anbieten können. Ein Termin mit uns zu vereinbaren ist bedauerlicherweise nicht möglich.


Wir fragen uns WOZU überhaupt AGB's, wenn diese nie zum Zuge kommen???


Wir überlegen uns, ob wir künftig nur noch auf tuti.ch oder anibis insererien!

  • Autre Löschung der ungerechtfertigten und absurden "Negativen Bewertung"!

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.