Mangelhafter Manor Kundendiest

Thomas Manor SA 18.12.2020 Signaler Plainte signalée

Lieber sog. Manor-Kundendiest


Ein erfolgreicher Dienst am Kunden wäre es ja, wenn ich als Kunde meine von ihnen erhaltene fehlerhafte Lieferung rasch und umkompliziert ersetzt bekommen hätte. Mit Bestellung vom 1. Dez und Lieferung am 11. Dez habe ich bei Ihnen online ein Apple iphone 12 pro max und ein Samsung Galaxy Tab S6 bestellt. Dienstag dann festgestellt, dass das Netzteil des Tab S6 defekt ist und nicht lädt - dies habe ich ihrem sog. Kundendienst gleichentags mitgeteilt und um Ersatz oder Gutschrift (Fr. 15) gebeten. Ihre lapidare Antwort war, man möge sich mit allem in eine Manor Filiale begeben. Meine Rückfrage nach Abteilung, Ansprechperson, Telefonnummer und die weiteren Schritte, wenn ich in einer Filiale zu Corona-Zeiten mit einem defekten Netzteil auftauche wurde ignoriert. Ausserdem bitte ich um Verständnis, dass ich das in Tagen installierte Tab S6 nicht löschen und nicht auch mitnehmen möchte, da nur das Netzteil defekt ist - den Aufwand ihrer fehlerhaften Lieferung ersetzt man mir ja nicht.


Heute ist Freitag der 18. Dez und ich habe für ein Tab S6 und eine defektes Netzteil bezahlt. Ich habe mir erlaubt sie zu unterstützen und bei der Brack AG ein Ersatznetzteil für Fr. 14.50 plus Mindermengenzuschlag Fr. 9 bestellt.


Daher darf ich sie bitten den Betrag von 23.90 Fr. meiner Kreditkarte gutzuschreiben. Wie man sieht, wenn man Kunden schätzt und sich der Verantwortung bewusst ist, kann Kundendienst rasch und unkompliziert verlaufen.


 Ein Defekt oder eine fehlerhafte Lieferung kann immer mal passieren und gerade in Zeiten von Corona läuft ein Grossteil der Bestellungen und Lieferungen online ab - hier nicht auch adäquat zu reagieren ist unverständlich. Zumal ich als Kunde für ihre defekte Lieferung einstehen und die Aufwände auf mich nehmen soll.


Freundliche Grüsse


Th. Steudten

  • Remboursement CHF 23.90.-
  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.