Displaybruch bei eReader

Josef Stadelmann Brack.ch AG 09.12.2020 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Herren,


Bei einem im Oktober 2019 bei Brack (Kunden-Nr. 712143) gekauften eReader Pocket Book Touch Lux 4 fiel im August 2020 das Display aus.


Die Service-Organisaton von Brack, Computec Service AG reagierte auf die Rücksendung (RMA 1414625) folgendermassen:


Ein Ersatz auf Kulanz ist wegen der knappen Kalkulation bei Brack nicht möglich. Der Besitzer Hr. Roland Brack ist mittlerweile zu den 300 reichsten Schweizern aufgestiegen.


Computec stellt danach einen Displaybruch wegen einer mechanischen Fremdeinwirkung fest und schliesst damit eine Herstellergarantie aus. Es hat aber keine übermässige Einwirkung gegeben und es sind auch keine entsprechenden Spuren erkennbar. Ein Displaybruch kann auch ohne äussere Einwirkung spontan auftreten und ist somit ein Garantiefall.


Ich erwarte von Brack die Erstattung des Kaufpreises von sFr. 129.-


 

  • Remboursement CHF 129.-

Brack.ch AG 09.12.2020

Guten Tag,

wir besprechen Ihr Anliegen mit unserem Kundenservice und melden uns im Anschluss wieder dazu. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüssen
Team BRACK.CH /seke

Der Kundendienst von Brack hat sich telefonisch gemeldet und eine Teilentschädigung angeboten. Ich bin damit einverstanden und erachte die Reklamation damit als erledigt.