Einfach draussen abgestellt!

Peter E. Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.11.2020 Signaler Plainte signalée

Grüezi


Entgegen meinem Deponierungsauftrag "Im Treppenhaus" wurde heute wieder (wie immer) das Paket einfach ungeschützt vor die Haustüre gestellt. Auch am Briefkasten befindet sich ein Zettel, der den Paketboten darauf hinweist, das Paket im Treppenhaus - hinter der Haustür - abzustellen. Dort wäre das Paket gegen Diebstahl geschützt. Ebenso wurde nicht mal geläutet, obwohl ich die ganze Zeit zuhause war.


Ich akzeptiere weder, dass die Pakete schlampig einfach vor die Türe gestellt werden, noch, dass - im Falle eines Diebstahls - DIE POST die Haftung ablehnt. Was ist das nur für ein unmögliches Geschäftsgebahren? Was nützen Reklamationen, wenn Sie sich nichts darum scheren?


Bitte klären Sie den wiederholten Vorfall mit der zuständigen Auslieferungstelle, geben mir akkurat Bescheid, warum meine Dauereinstellung immer missachtet wird und sorgen Sie dafür, dass die Qualität der Zustellungen endlich verbessert wird!


Danke und freundliche Grüsse
Peter E. Fischer

  • Excuses
  • Explications

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.11.2020

Guten Tag


Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewendet haben. 


Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit gut und bedauren die Umstände.


Bitte beachten Sie, dass bei einem Deponierungsauftrag der Bote nicht klingelt, sondern die Sendung direkt abstellt. Dabei ist wichtig, dass der angegebene Deponierungsort frei zugänglich ist. 


Unsere Abklärungen mit dem Zustellteam haben ergeben, dass das Treppenhaus an Ihrer Adresse nicht frei zugänglich ist. Um Ihnen den Weg auf die Postfiliale zu ersparen, hat der Bote deshalb Ihr Paket vor der Haustüre deponiert. Der Bote hat uns versichert Ihre Pakete in Zukunft nicht mehr vor der Haustüre zu deponieren. Wenn das Treppenhaus nicht zugänglich ist, wird im Falle Ihrer Abwesenheit eine Abholungseinladung im Briefkasten hinterlassen. 


Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.


Freundliche Grüsse


Ihr Contact Center Post

Es wäre nicht zuviel erwartet zu klingeln und das Paket hinter die Haustüre zu stellen. Die Diskrepanz zwischen Diebstahlgefahr und Ablehnung der Haftung ist stossend und kein "service public"! Gebühren hoch, Service runter - Frust pur!