Opodo Prime nicht kündbar
La plainte
Opodo Prime wird bei Buchungen über die opodo Webseiten empfohlen und mit ein paar Klicks ist man in einem einmonatiges Probeabo. Nach Ablauf des Monats kostet die Dienstleistung etwas. Versprechen ist, dass man innerhalb dieses Monats ohne weiteres kündbar ist. Es ist eine Sache, dass opodo bei der Buchung Leistungen verrechnet, die sie gar nicht liefern können (z.B. automatischer Checkin, obwohl die Fluggesellschaft es gar nicht anbietet).
Die Kündigung ist aber praktisch nicht möglich: Auf der Webseite gibt es zwar einen entsprechenden Menüpunkt, dies zeigt allerdings nur eine deutsche Telefonnummer (0049...) an. Wenn man diese Nummer anruft, gibt es zwei Möglichkeiten:
- Man ruft ausserhalb der Geschäftszeiten an - laut Ansage wird man zu einem englischsprachigen Reiseberater weitergeleitet.
- Innerhalb von Geschäftszeiten soll man unbedingt eine Buchungsnummer angeben. Das angegebene Buchungsnummer wird vom System nicht gefunden, man kommt nicht weiter.
Also, eine telefonische Kündigung ist nicht möglich, obwohl das auf der Webseite von opodo als einzige Möglichkeit steht.
Dies wird auch von den Email-Support von opodo bestätigt. Egal was ich frage, verharren sie darauf, dass ich die Telefonnummer anrufen soll. Ich habe zwar eine Schweizer Nummer erhalten - aber es funktioniert genau gleich wie die deutsche...
Es gibt noch ein Facebook-Chatbot, der den Namen "Künstliche Intelligez" meiner Meinung nach nicht so wirklich verdient.
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.