Police 2021

Anonyme Helsana 03.11.2020 Signaler Plainte signalée

Bereits am 19.4.202O habe ich an die Helsana geschrieben, werde jedoch als Kundin nicht ernstgenommen. 


Wie bereits mitgeteilt. Die, die ihrer Gesundheit Sorge tragen, werden weiterhin abgesahnt ! Eine Erhöhung selbstverständlich, bei einem geringen Betrag, den die KK dieses Jahr bei mir bezahlte, die nicht unbeträchtlich ist für jemand, der im Existenzminimum der Pension lebt und Gemeinschaftsgeist besitzt und trotz allem keinerlei Ergänzungsleistungen fordert, da das "Virusgeschehen" genug Existenzen zum Wackeln bringt.


Obwohl keinerlei Unfall steigt auch jene Prämie kontinuierlich an.


Immer weniger Leistungen, die die KK bezahlt, grosse Worte für jene, die derer viel verlangen, nicht derer, die wirklich präventiv sind und dies in Selbstverantwortung tun. Kurz gesagt: Ich zahle mit für die andern !


Die Schere arm und reich geht immer mehr auf !!!! Hätte ich als Österreicherin (seit 86 in der CH) nicht Armut kennengelernt, könnte ich hier in der Schweiz nicht mehr leben. 


Komme mir punktuell wie ein Idiotin vor, die sich an alle Vorgaben hält und sich jedoch verar......lassen muss.


Beginne nun langsam Betrüger-, innen zu verstehen, zugleich möchte ich nicht so sein, da ich dies nicht als Weg des Miteinanders sehe. 


Fadenscheinige Erklärungen wie z.B. das politisch ausartende Geschehen, den Virus betreffend, ich sei Im Kollektivvertrag, das Alter, die Franchise, die BGA...usw. brauche ich nicht. 

  • Explications
  • Autre ehrliche Begründung

Helsana 03.11.2020

Guten Tag 


Sie erhalten unsere Antwort auf dem Postweg. 


Freundliche Grüsse


Helsana Versicherungen AG

Anonyme 04.11.2020

Lasse mich gerne von Ihrer schriftlichen Antwort überraschen.

Les attentes
  • Autre Überraschung ?
Unter dem "Deckmantel" der Höflichkeit erhielt ich, wobei einzelne Bereiche meiner Reklamation total aiusgeblendet wurden, einen ausführlichen Brief. Kenne einzeine Personen, die in derselben Prämienregion eingeteilt sind und spätestens im Juni des Jahres sowohl ihre Franchise (300.- - 500.-Franken) sowie den beizutragenden Selbstbehalt von 700.- aufgebraucht haben, die weniger Erhöhung der Prämie 2021 haben und die sogar ein Minus der Prämie verzeichnen dürfen . Dies zum "Solidaritätsgedanken" des Grosskonzerns Helsana !!! Solange ich zahle und gefälligst zu schweigen habe, egal wie lange ich schon Kundin bin (nämlich 34 Jahre !), zig`tausende Franken der Helsana erspart habe durch Achtsamkeit und Selbstbezahlung. Dies wohlgemerkt zusätzlich zur Prämie. Krankheit wird also belohnt, Prävention bestraft. Natürlich melden sich nicht jene Personen, die die KK mit vielen Beträgen in Anspruch nehmen..Das wird ja schliesslich unterstützt und belohnt. Das Beste an dem ganzen Schreiben ist der Endsatz: Sehr geehrte Frau....., wir bitten Sie, dieses Schreiben "abschlessend" anzunehmen. Auch bei weiteren Anfragen zu diesen Thematiken werden uns keine neuen Erkenntnisse vorliegen.....Unterzeichnet dieser Brief von der Leiterin des Beschwerdemanagments Schweiz sowie der sog. Fachspezialistin-....In diesen letzten Satz kann man nun reininterpretieren, was Jeder/Jede möchte. Dass die sog. "Kranken.- Kassen" über Ihre gesetzl. vorgegebenen Reserven weit hinausgehen, ist ebenso bekannt. Zuletzt geschrieben meinerseits: "Halte gefälligst den Mund, denke nicht mit, denn nur wir wissen, wo es lang zu gehen hat !!!"