Ausbau Internet

Barbara Swisscom 16.10.2020 Signaler Plainte signalée

Wir haben ein S Abo bei Swisscom mit Festnetz, TV und Internet. Internet sollte (best Effort) 50mb daherkommen. Es kommt aber höchstens 30 mb. 2019 wurde uns der Ausbau auf Glasfaser für Frühling 2020 angekündigt. im Frühling dann der Ausbau auf Oktober/November 2020. Ende August kam ein grosses Werbeangebot für den Ausbau, wir sollten/könnten ein grösseres Abo lösen.....Im Swisscomchecker wurde immer vom Ausbau 1-2. Woche Oktober gesprochen. Sogar im September, als alles wiedermal für Stunden ausfiel, sprach der Störungsdienst vom Ausbau Oktober 2020 und versprach auf dann Besserung. 1. Woche Oktober nun die Mitteilung das der Ausbau auf unbestimmte Zeit verschoben wurde......Verschiedene Emails an Swisscom und auch an [email protected] bleiben unbeantwortet obwohl telefonisch ein Feedback versprochen wurde. Liegt es daran das ich anfragte ob wohl der Preis von 80 Fr. reduziert werden könnte fürs Abo da ja seit Jahren die Leistung nicht stimmt? TV ist störungsanfällig und muss mind. 1x täglich Box neu gestartet werden. Internet bricht immer wieder zusammen wenn Abends die viele Nachbarn es nützen. Wurde mich wirklich über Kontakt von Swisscom freuen der mehr bringt als nur leere Versprechungen. Mir ist klar das ich den Anbieter leider nicht wechseln kann da alles über diese Swisscomleitungen läuft. Kabel ist nicht vorhanden.

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Barbara 16.10.2020

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bitten Sie, uns Ihre Kundennummer/Anschlussnummer bekannt zu geben. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie Ihre Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln - entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten. Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement.


 

Barbara 20.10.2020

Ausbau Internet wird immer wieder verschoben

Wir haben ein S Abo bei Swisscom mit Festnetz, TV und Internet. Internet sollte (best Effort) 50mb daherkommen. Es kommt aber höchstens 30 mb. 2019 wurde uns der Ausbau auf Glasfaser für Frühling 2020 angekündigt. im Frühling dann der Ausbau auf Oktober/November 2020. Ende August kam ein grosses Werbeangebot für den Ausbau, wir sollten/könnten ein grösseres Abo lösen.....Im Swisscomchecker wurde immer vom Ausbau 1-2. Woche Oktober gesprochen. Sogar im September, als alles wiedermal für Stunden ausfiel, sprach der Störungsdienst vom Ausbau Oktober 2020 und versprach auf dann Besserung. 1. Woche Oktober nun die Mitteilung das der Ausbau auf unbestimmte Zeit verschoben wurde......Verschiedene Emails an Swisscom und auch an [email protected] bleiben unbeantwortet obwohl telefonisch ein Feedback versprochen wurde. Liegt es daran das ich anfragte ob wohl der Preis von 80 Fr. reduziert werden könnte fürs Abo da ja seit Jahren die Leistung nicht stimmt? TV ist störungsanfällig und muss mind. 1x täglich Box neu gestartet werden. Internet bricht immer wieder zusammen wenn Abends die viele Nachbarn es nützen. Wurde mich wirklich über Kontakt von Swisscom freuen der mehr bringt als nur leere Versprechungen. Mir ist klar das ich den Anbieter leider nicht wechseln kann da alles über diese Swisscomleitungen läuft. Kabel ist nicht vorhanden.

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bitten Sie, uns Ihre Kundennummer/Anschlussnummer bekannt zu geben. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie Ihre Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln - entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten. Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement.


 

 

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Antwort von Swisscom: Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bitten Sie, uns Ihre Kundennummer/Anschlussnummer bekannt zu geben. Bitte achten Sie aus Datenschutzgründen darauf, dass Sie Ihre Daten nicht öffentlich einsehbar übermitteln - entfernen Sie dazu das "Häkchen" beim Antworten. Sobald wir Ihre Angaben erhalten, werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement. Wir haben unsere Nummer bekanntgegeben, es wurde bis jetzt kein Kontakt zu uns aufgenommen. Wir sind sehr enttäuscht und ohnmächtig dieser Firma Swisscom ausgeliefert.