Nichterfüllung der vereinbarten Lieferkonditionen

Markus IKEA AG 07.10.2020 Signaler Plainte signalée

Die bei Ikea bezahlten und zur Lieferung bestellten Artikel wurden nicht wie vereinbart und bestätigt zugestellt.Trotz dreimaliger Nachfrage meldete sich die Firma nicht. Die Chronologie ist in den folgenden e-mails aufgelistet.


Einkaufsort: IKEA Dietlikon ZH
Betreff: Allgemeine Informationen
Anliegen: Anfrage zu persönlichen Daten


Deine Nachricht:
Auftrag 1119020530: Lieferung von Ihnen am 14.09.20, zwischen 11 - 15 Uhr.
Bitte die SMS zwei Tage vor der Lieferung und den Anruf 30 Minuten vor Ankunft
an folgende Nummer machen: 076 305 .. ... Vielen Dank.
(Die auf dem Auftrag angegebene Nr. 052 ... 24 24 ist am 14.09. nicht besetzt).


Von: IKEA Customer Support Centre [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 10. September 2020 14:10
Betreff: Re: Allgemeine Informationen - Anfrage zu persönlichen Daten - IKEA Dietlikon ZH



Sehr geehrter Herr


vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben die Telefonnummer für die Lieferung im System hinterlegt und Ihnen nochmals eine neue Lieferbestätigung via E-Mail zukommen lassen.


Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse, A. T.


IKEA AG
Customer Support Centre IKEA Switzerland
Müslistrasse 16
CH-8957 Spreitenbach


Gesendet: Mittwoch, 16. September 2020 15:52
An: '[email protected]'
Betreff: AW: Allgemeine Informationen - Anfrage zu persönlichen Daten - IKEA Dietlikon ZH


Ihre Lieferung hat nicht funktioniert! Sie schrieben uns, dass Sie die neue Tel.Nr. hinterlegen und nochmals eine Lieferbestätigung komme. Beides ist nicht geschehen!? Am Liefertag war niemand da, weil Sie sich nicht gemeldet haben! Die Möbel konnten nicht montiert werden, weil keine Info erfolgte! Auf dem Lieferschein waren 5 Pos. vermerkt, geliefert wurden jedoch nur 4 Pakete. Auch dies wird noch geprüft werden müssen, wenn die Montage erfolgen wird. Wenn wir gewusst hätten, dass es bei Ihnen so ablaufen kann, hätten wir die Möbel besser selber abgeholt und nicht diese lange Wartezeit, die jetzige Verzögerung und Unannehmlichkeit in Kauf genommen.


Wir wünschen die Rückerstattung der Liefergebühr.


Freundliche Grüsse
Markus


PS. Ich habe Ihnen heute zwei Mal angerufen, aber jedes Mal wurde nach der langen Wartezeit das Telefon abgebrochen!?

  • Remboursement CHF 99.00.-
  • Explications

IKEA AG 13.10.2020

Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bedauern den Zwischenfall und bitten um Entschuldigung. Ihr Anliegen wurde zuvor bereits direkt beim offiziellen Kundendienst von IKEA gemeldet und ist in Bearbeitung. Wir werden Sie über die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten auf dem Laufenden halten. Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie, uns telefonisch via 0848 801 100 oder via Online-Formular unter www.ikea.ch/kontakt zu kontaktieren.  
 
Wir danken für Ihr Verständnis und grüssen freundlich 
 
Ihr IKEA Schweiz Kundendienst 

Markus 04.11.2020


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Von: mark.ernst [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 2. November 2020 22:00
An: '[email protected]'
Betreff: Maria J. H. / Chantal D. M. - 293-6386586


Leider haben Sie sich erneut nicht gemeldet! Sie versprachen am 16. Oktober:

Gerne kontaktieren wir Sie nächste Woche, um zu überprüfen ob die Nachlieferung zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist.

Ich habe heute 17 Minuten an Ihrem "Kundendienst"-Telefon gewartet, dann schien es, dass jemand kommt und kurz darauf war die Verbindung unterbrochen. Das ist schon zum dritten Mal passiert. Den zugesagten Gutschein haben Sie ebenfalls noch nicht gesandt.

Ich platziere jetzt diese erneute Nichterfüllung nochmals auf der Seite reklamation.ch des K-Tipp.

 

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Von: mark.ernst [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 29. Oktober 2020 17:50
An: '[email protected]'
Betreff: AW: AW: AW: Allgemeine Informationen - Anfrage zu persönlichen Daten - IKEA Dietlikon ZH


Sehr geehrte Frau Maria H.

Es hat jetzt wirklich geklappt mit der Lieferung - besten Dank. Können Sie uns bitte morgen noch anrufen, wie Sie unten erwähnt haben.

Freundliche Grüsse
Markus Ernst

 

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Von: IKEA Customer Support Centre [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 16. Oktober 2020 11:40
An: [email protected]
Betreff: Re: AW: AW: Allgemeine Informationen - Anfrage zu persönlichen Daten - IKEA Dietlikon ZH


Guten Tag Herr Ernst

 

Danke für Ihre erneute Kontaktaufnahme.

 

Wir bedauern die Umstände. Wie telefonisch vereinbart haben wir eine Nachlieferung für die Artikel ERIK Rollcontainer Nr. 30151808 und für den Tritthocker BEKVÄM Artikel 40178888 veranlasst.

 

Bitte entschuldigen Sie die Verspätung. Gerne kontaktieren wir Sie nächste Woche, um zu überprüfen ob die Nachlieferung zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt ist.

 

Freundliche Grüsse

 

Maria H.

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IKEA AG
Customer Support Centre IKEA Switzerland
Müslistrasse 16
CH-8957 Spreitenbach

 

Les attentes
  • Remboursement CHF 99.00.-
  • Excuses
  • Explications
Die Vergütung der Versandkosten ist zwar erfolgt. Jedoch die unprofessionelle Handhabung und wiederholte Nachfrage und das elende Warten am Telefon ist ganz unbefriedigend.