Abwicklung von Garantie-Fällen: "Beschissen!"

Daniel Hartmann Samsung Electronics Switzerland GmbH 15.09.2020 Signaler Plainte signalée

Am 4.6.20 sandte ich mein neues SAMSUNG GALAXY A40 zur Reparatur in der Garantiezeit zurück an die Verkäuferin. Das Gerät war äusserlich in tadellosem Zustand. Einzig der Akku liess sich nicht mehr laden. Das von SAMSUNG gewählte und bevollmächtigte Repaircenter in der Schweiz, Mobiletouch, macht jetzt, und zwar offensichtlich, ohne dass das Handy überhaut geöffnet worden wäre oder äusserliche Schäden aufweist (insb. auch keine kleinsten Risse im Display), ein von mir verursachter Sturzschaden geltend, welcher nicht unter die Garantie fällt. Fazit, ich warte seit gut 3 Monaten auf ein funktionierendes Handy. Im Internet lassen sich jede Menge beinah identische Klagen anderer düpierter SAMSUNG/Mobiletouch-Kunden finden.


Mit der fragwürdigen und kundenfeindlichen Interpretation der SAMSUNG-Garantie ist diese das Papier nicht wert, auf der sie gedruckt ist und dient offensichtlich hauptsächlich der Entledigung legitimer Kundenerwartungen.


Von SAMSUNG bin ich enttäuscht, weitere Geräte dieser Marke werde ich mir sicher nicht mehr kaufen.

  • Echange
  • Explications
  • Autre Garantieerfüllung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Das SAMSUNG Service Center Mobile hat sich in der Zwischenzeit doch noch bei mir gemeldet, das Handy tadellos repariert und in einwandfreiem Zustand und kostenlos wieder retourniert - besten Dank!