Verrechnung Instant Ink - obwohl eigene Tintenpatrone

Anonyme HP Schweiz GmbH 04.09.2020 Signaler Plainte signalée

Ich habe mir einen neuen Drucker von HP gekauft. Ein Multifunktionsgerät. Darin war auch ein komplettes Set Tintenpatronen. Bei der Installation wird Werbung für Instant Ink gemacht. Dabei zahlt der User pro Monat einen fixen Betrag und hat ein bestimmtes Kontingent an Ausdrucken. Im Gegenzug sendet HP unaufgefordert neue Tintenpatronen zu, wenn die bestehenden zu Ende gehen. Ich habe mich entschieden, von diesem Angebot Gebrauch zu machen. War aber der Ansicht, dass der monatliche Beitrag erst erhoben wird, wenn ich das erste Set an Tintenpatronen aufgebraucht habe. Weil das erste Set an Tintenpatronen ja Teil des Gerätes bzw. des Preises war, denn ich für das Gerät bezahlt habe. Nun zahle ich doppelt. Einerseits für die monatliche Gebühr für Instant Ink, andererseits für das erste Tintenpatronenset welches im Kaufpreis des Gerätes enthalten war. Ich habe mich bereits per Mail an HP gewandt. Leider nie eine Antwort erhalten. Ich erwarte nun endlich eine Antwort und eine Rückerstattung der bisherigen Gebühren. Vielen Dank.

  • Remboursement CHF 20.-
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Anonyme 07.09.2020

Guten Tag. Mit meiner Adresse sollten ihnen eigentlich alle weiteren Informationen bekannt sein.

Aber hier nochmals alle Daten:

Produktnummer 1KR50B

Seriennummer TH9AP571CF

[email protected] / 079 343 69 68

Les attentes
  • Remboursement CHF 20.-
  • Excuses
  • Explications
HP hat mich angerufen. Aber nicht erreicht. Man muss ja arbeiten. Dann Mail erhalten, dass ich nicht erreicht werden konnte (nachdem ich wochenlang nichts von HP gehört hatte) und der Fall geschlossen wird, wenn ich mich nicht melde. So habe ich dann bei HP-Instant-Ink Hotline angerufen. Da wurde ich zweimal aus der Linie geworfen. Habe dann erneute eine Mail verfasst, dass ich eine Antwort möchte. Da hat mich dann nochmals ein Herr auf dem Handy angerufen. Ich habe nun die gewünschte Gutschrift erhalten. Ergebnis ist nun ok - mühsam ist es, dass man so schwierig Kontakt zu HP herstellen kann. Wochenlang nichts geht. Erst hier über die Plattform www.reklamation.ch kam dann etwas Schwung in die Sache.