Apple iPhone

Heidi Graber Digitec 26.08.2020 Signaler Plainte signalée

Vor einem Jahr habe ich ein i-Phone gekauft. Nun hat sich durch eine mechanische
Reaktion der Akku "aufgeblasen". Ich habe das Handy bei Digitec zur Reparatur
gebracht und alle erklärten mir, dass dies ganz klar ein Garantiefall sei, da ich
ja überhaupt nichts dafür konnte. Nach fast einem Monat kam dann die Nachricht,
dass der Hersteller eine Garantie ablehne, da das Gerät manipuliert wurde. Ich
hätte das Gerät geöffnet und es fehle nun eine Schraube sowie die Abdeckung des
Akkus. Mein Sohn hat das alles für mich erledigt und dann zurückgeschrieben, dass
ich das sicher nicht gemacht hätte. Ich habe der Firma dann selbst auch noch ein
Mail geschrieben, dass ich das gar nicht könnte und auch nicht wüsste, wozu ich
dieses Handy aufmachen müsste.
Nun erhalte ich erneut Bericht von Digitec, dass sie keine Garantie übernehmen
dürfen, da der Hersteller dies entscheide und ganz klar eine unzulässige
Hardware-Modifikation festgestellt hätte. Vermutlich hat da ein Mitarbeiter
"gepfuscht" und das auf meine Kosten.

  • Autre Garantiefall übernehmen

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.