Postauto überfährt 2 Haltestellen ohne zu halten trotz Drücken des Stop-Knopfes!

Thomas Stahel PostAuto Schweiz AG 07.08.2020 Signaler Plainte signalée

Am Montag 20.7.2020 wollte ich mit dem Postauto um 09:15 von Zernez nach Laschadura fahren. Es gab zwei Wagen. Nachdem ich dem Fahrer des vorderen Fahrzeugs auf sein Nachfragen gesagt habe, dass ich nach Laschadura müsse, hat er mich ins hintere Postauto gewiesen. Nach der ersten Haltestelle habe ich den Halteknopf gedrückt und das Signal auch gehört. Nach einiger Zeit kam es mir merkwürdig vor, dass schon mehrere Minuten verstrichen waren. Ich stand auf und drückte den Halteknopf nochmal, hörte aber kein Signal mehr (das Signal war also immer noch aktiv, der Fahrer musste es sehen). Da fuhr das Postauto bereits an der 3. Haltestelle (Ova Spina) vorbei. Erst auf mein Rufen und Reklamieren hielt der Fahrer dann bei der folgenden Haltestelle, natürlich ohne sich zu entschuldigen. Auf meine Reklamation per Kontaktformular bei Postauto habe ich keine Antwort erhalten. Ich musste über eine halbe Stunde zurückmarschieren und konnte meine Wanderung nicht wie geplant durchführen. Ich bin extra von Winterthur angereist! Es kann nicht sein, dass Postautofahrer derart unkonzentriert fahren und Haltesignale über 2 Haltestellen hinweg nicht beachten. Ich verlange eine Erklärung, Entschuldigung und Entschädigung für den entstanden grossen Ärger!

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Entschädigung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Ich habe NIE eine Antwort erhalten.