Reparatur Laptop HP

frank HP Schweiz GmbH 22.07.2020 Signaler Plainte signalée

HP Reparatur unter Garantie. Akku defekt muss ausgetauscht werden. Nach 2 Wochen Laptop zurück erhalten mit neuem Akku und gelöschter Festplatte. Alles weg! Software, Dateien, Mails...

  • Explications

HP Schweiz GmbH 22.07.2020

Sehr geehrter Kunde



Als erstens möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig und jede Rückmeldung ist für uns eine Chance zur Verbesserung.



Würden Sie uns bitte zusätzlich Ihre Fallnummer vom Support noch an folgende e-Mail senden: mediaservices.ch@hp.com.  



Wir werden uns dieses Falls dann umgehend annehmen und Sie baldmöglichst kontaktieren, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.



 Beste Grüsse, Ihr HP Team

HP Schweiz GmbH 23.07.2020

Sehr geehrter Kunde


Nebst dem Akku haben wir bei Ihrem Gerät noch Steckverbindungen zwischen Akku und dem Board ausgetauscht. Um das Gerät anschliessend einer Funktionsprüfung zu unterziehen wird es jeweils auf den Werkszustand zurückgesetzt. Nur so können alle Funktionen überprüft werden.


HP empfiehlt dringend regelmässige Sicherungskopien der Dateien, Daten oder Programme zu erstellen, dies um potenziellen Fehlern, Veränderungen oder Verlusten vorzubeugen. Bei einem Defekt, einem Cyberangriffs oder bei Verlust des ganzen Gerätes würden Sie sonst jedes Mal sämtliche Programme und Daten verlieren.


Bei den Garantie-Bestimmungen weist HP explizit auf die Datensicherung VOR einer Reparatur hin:


Bevor Sie ein HP Hardware-Produkt im Rahmen der Garantie oder zu Reparaturzwecken zurücksenden, erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Dateien, Daten und Programme, und löschen Sie alle vertraulichen, geschützten oder persönlichen Daten.


 


Freundliche Grüsse


HP Schweiz