Keine Lieferung trotz Vorkasse, keine Rückerstattung, keine Kommunikation

Werner Sturzenegger techniworld.ch (BHS Binkert Schweiz GmbH) 17.07.2020 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 13.06.2020 den Samsung Kühlschrank (versprochene Lieferzeit 3-4 Tage) Bestellnummer 61941 bestellt und am Montag 15.06.2020 per Vorkasse resp. Banküberweisung bezahlt. Am 17.06.2020 dann die Mail erhalten "die Bestellung ist in Bearbeitung". In der Zwischenzeit versuchte ich die Firma mehrmals zu kontaktieren, da keine Lieferung erfolgte.


Am 3.7.2020 neue Mail von Techniworld.ch mit der Mitteilung, dass sich die Lieferung um eine Woche verzögert. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass ich vom Vertrag zurücktrete und das Geld rückerstattet will. Ich brauchte den Kühlschrank dringend, daher musste ich einen anderen bei einer anderen Firma kaufen. Es wird nicht auf Mails oder auf telefonische Anrufe reagiert. Bis heute 16.7.2020 keine Reaktion. Kein Geld zurück!


Das Geschäftsgebaren ist nicht akzeptierbar und unter allem Anstand. Hier könnte auch ein gewisses System dahinter liegen, wie ich hier in diesem Forum entnehme. Ich vermute da ist ein grösserer Schwindel am Laufen.

  • Remboursement CHF 524.25.-

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Am 17.7.2020 wurde die Bestellung als "Storniert" gesetzt. Die Rückzahlung sollte nach Bekanntgabe der IBAN erfolgen. Die IBAN usw. wurde sofort zugestellt. Bis heute am 21.08.2020 ist der Betrag immer noch offen. Ich bin mir am Überlegen ob ich Strafklage wegen gewerbsmässigen Betrugs einreichen soll. Dazu brauche ich weiter bestätigete Fälle. Wer kann mir gleiches bestätigen? Bitte an ws-60@hispeed senden.