Kontolöschung

Jean-Pierre Bolengo Ticketcorner AG 14.07.2020 Signaler Plainte signalée

Warum kann ich Online ein Konto erstellen, muss aber beim Löschen desselbigen eine Fotokopie meines Passes an die Firma senden?


Sagen Sie nicht, es seien Sicherheitsgründe. Ich konnte bei meinem Profil ohne weiteres meine Email-Adresse ändern ohne Rückfrage an meine alte Email-Adresse. Wenn mein Konto gehackt worden wäre, könnte der Angreifer alles mit meinem Konto anstellen.


Darum löschen Sie bitte mein Konto umgehend.

  • Explications

Ticketcorner AG 14.07.2020

Sehr geehrter Herr Bolengo


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


Wir überprüfen Ihr Anliegen gerne. Darf ich Sie hierzu bitten, uns (per E-Mail an [email protected]) Ihre aktuell hinterlegte E-Mailadresse mitzuteilen?


Danach werden wir Ihren Antrag auf eine Löschung des Kundenkontos prüfen und Ihnen per E-Mail rasch möglichst ein Feedback geben.


Gerne erwarten wir Ihre Rückmeldung.


Freundliche Grüsse


S. Monteiro, Ticketcorner AG

Jean-Pierre Bolengo 14.07.2020

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich die Email-Adresse abgeändert, so dass mein Konto nun eine Kundenleiche bei Ihnen ist. Ich weiss die Email-Adresse nicht mehr.

Dies zeigt mir aber Ihre irrwizige Vorschrift, ein Konto nur auf Vorlage einer Passkopie zu löschen.

Finden Sie bitte selber heraus, welches Ihre Konto-Leichen sind

 

VORSICHT: Konten können manipuliert werden. Löschen eines Kontos nur per Post mit Ausweiskopie möglich. Falls Konto nicht mehr gewünscht, einfach einloggen und alles auf stumpfsinnige Werte setzen