Telefon- und Briefkasten-Firma?

Kurt Hafen Farnell AG 14.07.2020 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 5.Mai bei Farnell.ch einige Artikel bestellt. Schon bei der Bestellung erhielt ich die Fehlermeldung Privatkunden würden nicht bedient, obwohl man sich auf der Seite als solcher einloggen konnte. Auf meine telefonische Anfrage nach dem Grund sagte man mir, ich solle mich als Geschäftskunde einloggen und als Geschäftsnamen irgend etwas eintragen. Das würde dann über ein Sammelkonto laufen. Die Bestellung funktionierte jetzt, aber ich erhielt vor der Versandbestätigung noch zweimal eine Mail von Farnell GmbH Deutschland: wir bedienen nur Geschäftskunden senden Sie uns die Unterlagen über Ihr Geschäft! Ich telefonierte beide Male wieder (CH-Telefonnummer) und wurde belehrt, ich hätte statt meinem Namen irgend etwas Anderes angeben sollen. Ich konnte immer nur telefonisch mit Farnell AG Schweiz in Kontakt treten, Antwort erhielt ich aber immer von Farnell GmbH in Deutschland. Eine Mail an: [email protected] wurde von "eu-smtp-1.mimecast.com" zurückgewiesen. Am 11. Mai die Auftragsbestätigung: Alles sei verfügbar und versandbereit (Mail + PDF). Gleichentags die Versandbestätigung, aber nur für 3 von 4 Artikeln mit der Bemerkung, die Ware könne in 2 Sendungen das europäische Lager verlassen. Kurz und gut, diese 3 Artikel erhielt ich am 12. Mai - alles einwandfrei. Aber auf das 4. Teil, ein überteuertes Potenziometer, warte ich noch heute. Ich wollte es nach 5 Wochen stornieren, da ich es für eine Reparatur gebraucht hätte, die sich natürlich längst erübrigt hat, aber die Auskunft war: stornieren oder Rückgabe nicht möglich auch keine Angabe, ob und bis wann eine Lieferung vorgesehen ist. Lieferzeit bei Bestellung war max. 10-14 Tage.

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