Salt Glasfaser Internet funktionierte nicht und Box wurde drei Wochen lang nicht verschickt

Alexandra Salt Mobile 10.07.2020 Signaler Plainte signalée

 Anfang Juni habe ich einen Vertrag für einen Glasfaser Internetanschluss per 1.7. abgeschlossen.


Es fing damit an, dass die Glasfaserbox an die neue Adresse zugestellt wurde, an der ich noch nicht registriert war, obwohl ich dies im Vorfeld gemeldet habe. Nach der Rücksendung der Box musste ich fünf Mal anrufen, damit die Box nochmals gesendet wird. Stets hiess es vom Kundendienst, dass die Box gesendet wird, was jedoch nie geschah. Ich erhielt die Box am 1. Juli (am Tag des Internetanschlusses).


Sodann funktionierte auch der Anschluss nicht und auch diesbezüglich musste ich 10 Mal anrufen, um herauszufinden, was das Problem sei und wie dies nun gelöst wird. Irgendwann erhielt ich eine Ticket-Nr., wurde jedoch über den Fortgang nicht informiert. Salt bemühte sich keineswegs um eine speditive Erledigung der Angelegenheit. Erst als ich zwei Mal ziemlich reklamierte, schickte Salt ihren Servicepartner vorbei, um den Anschluss zu überprüfen.


Als ein Servicepartner persönlich vorbeikam, fand dieser heraus, dass der Anschluss gar nicht aktiviert war, obwohl Salt mir Mitte Juni eine Aktivierungsbestätigung zusandte. Als die Aktivierung vorgenommen wurde, meldete sich Salt nicht bei mir und informierte mich hierüber. Die Mitarbeiter vom Kundendienst waren in den meisten Fällen unfreundlich und keineswegs kundenorientiert. Ich erhielt auch keine Erklärung, keine Entschuldigung oder einen Erlass der Rechnung für den Juli, der den Zeitraum zw. 1-9.7 betrifft, in dem ich kein Internet hatte. 


Als langjährige Kundin von Salt bin ich schwer enttäuscht von dieser Behandlung und von Schweizer Qualität kann bei Salt nicht die Rede sein. Viel Erfolg mit diesem Geschäftsmodell. 

  • Remboursement CHF 40.-
  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.