Freiwillige Fahrzeugprüfung

Francesco Caruso Touring Club Suisse (TCS) 08.10.2015 Signaler Plainte signalée
Ich habe im Dezember 2014 den TCS in Brunegg angerufen um mein Fahrzeug für eine freiwillige Fahrzeugprüfung anzumelden. Nachdem ich ca. einen Monat lang nichts mehr gehört habe, habe ich wieder angerufen und meine Unterlagen eingereicht, aber auch diesmal habe ich keine Antwort erhalten. Erst beim dritten Versuch habe ich dann schlussendlich den Termin vom 1. Mai 2015 erhalten. Was mich aber stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, dass ich weder eine schriftliche noch eine elektronische Bestätigung erhalten habe. Ich habe dabei der verantwortlichen Person im Vorfeld mitgeteilt, dass ich mit Wechselschildern und einem Versicherungsnachweis erscheinen werde, diese hat dies zustimmend entgegengenommen. Als ich danach zur Kontrolle erschienen bin, hat mir der Prüfungsexperte mitgeteilt, dass er das Fahrzeug nicht kontrollieren könne weil dieses nicht eingelöst sei...was ich zunächst für einen Witz hielt...wenn es eingelöst gewesen wäre, wäre ich ja nicht dort erschienen. Dieses Vorgehen habe ich im Strassenverkhrsamt schon mehrmals ohne Probleme durchgeführt. Die Gebühr von CHF 65.-- wurde mir abgenommen ohne dass ich dafür eine Gegenleistung erhalten habe. Ich finde dieses Vorgehen nicht in Ordnung und habe mich deshalb via eingeschrieben Brief an den TCS gewandt nachdem ich via Email keine Antwort erhalten habe. Dort wurde ich aber lediglich zurück an die Aargauer Sektion verwiesen von wo ich nur lapidarische Antworten erhalten habe. Ich kann den TCS wirklich niemandem weiterempfehlen, dies ist nicht meine erste negative Erfahrung mit diesem Club.
Als ich noch Mitglied war und eine Autopanne hatte, kam ein offensichtlich betrunkener TCS Mitarbeitender auf die Stelle lediglich um mir mitzuteilen, dass er nicht helfen könne und ist wieder weggefahren...unglaublich aber war.
  • Remboursement CHF 71.-

Touring Club Suisse (TCS) 08.10.2015

Guten Tag

Besten Dank für Deine Nachricht. Damit wir den Fall analysieren können bitten wir Dich, Dein Anliegen kurz in einer Mail an [email protected] zu schildern und uns Deine Mitgliedernummer anzugeben.

Liebe Grüsse
Dein TCS Team