Portierungstermin nicht eingehalten von Wingo

Anonyme Wingo AG 06.07.2018 Signaler Plainte signalée

Am 10.5.18 habe ich bei Wingo.ch eine Portierung angemeldet. Nach erfolgreicher Registrierung habe ich dann das Formular erhalten, am gleichen Tag, um Wingo die Vollmacht zu erteilen, dass sie die Portierung bei meinem jetzigen Anbieter vornehemen können. Das unterschriebene Formular habe ich im Kundenkonto bei Wingo am 10.5.18 hochgeladen.


Dann stand der Status in Bearbeitung. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich mich beim Kundenkonto eingeloggt und nachgeschaut, wie der Status war. Immer noch unverändert. Dann habe ich Wingo per Kontaktformular angefragt, ob alles ok ist und die Portierung auf den 11.7.18, wie im Portierungsformular bestätigt, vorgenommen wird. Ein Mitarbeiter von Wingo hat mir dann auf die Combox gesprochen, dass alles seine Richtigkeit hat.


Am 28.6.18 kam dann ein Mail von Wingo, dass das Portierungsformular scheinbar beschädigt sei und ich dies erneut unterzeichnen und per Mail retoursenden solle. Dies habe ich am 31.6.18 gemacht.


Nun wurde aber meine Portierung auf den 3.9.18 verschoben, da Wingo am 10.5.18 die Kündigung/Porltierung bei meinem jetzigen Anbieter erst am 2.7.18 eingereicht hat.


Nach meinem Anruf auf die 0900er Nummer habe ich den ganzen Fall geschildert, wurde aber nicht in die Abteilung Portierung verbunden. Mein Anliegen wurde dorthin weitergeleitet. Auch habe ich selber nochmals das Gleiche via Kontaktformular reklamiert.


Am 3.7.18 Habe ich nochmals angerufen und um Kontaktaufnahme gebeten. Die Dame am Telefon war eher unfreundlich und hatte kein Verständis gezeigt.


Mails werden einfach nicht beantwortet. Nur jenes Mail, wo Wingo mich angeschrieben hat wegen dem defekten Formular.


Mein Wunsch ist, dass Wingo sich endlich bei mir schriftlich meldet, und eine Stellungnahme abgibt. Auch möchte ich eine Entschädigung, da ich 2 Monate läger die höheren Abo-Kosten zahlen muss bei meinem jetzigen Anbieter, sprich den Differenzbetrag.

  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.