Fixhome.ch (gehört zur Wolf Promo Group GmbH): Keine Lieferung / Keine Rückzahlung

Chris Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 15.06.2018 Signaler Plainte signalée

Am 24. April 2018 habe ich bei fixhome eine Bosch GTS 10 XC Professional für 865.00 CHF bestellt (Bestellnummer 22362). Die Lieferung wurde mir bis spätestens am 4. Mai zugesichert. Die bestellte Ware wurde jedoch nicht wie vereinbart geliefert.


Nach einigen erfolglosen Kontaktversuchen meinerseits wurde mir am 17. Mai per Mail mitgeteilt, die Ware werde am Pfingstmontag (?) bei Fixhome eintreffen und spätestens einen Tag später versendet. Geliefert wurde nichts.


Sämtliche Mails, Anrufe und Briefe nach dem 24. Mai blieben unbeantwortet.


Gemäss Art. 4.2 der AGB von Fixhome und nach Rücksprache mit der Rechtsberatung des K-Tipp (Abo-Nr. 368705) bin ich berechtigt, vom Kaufvertrag zurück zu treten.


Mit einem eingeschriebenen Brief habe ich Fixhome am 30. Mai 2018 aufgefordert, den Betrag von 865.00 CHF innert 10 Tagen auf mein Konto zurück zu überweisen. Die Reaktion von Fixhome war ein Mail am 8. Juni, dass die Ware jetzt zu ihnen unterwegs sei und bald verzollt würde.


Mit einem zweiten eingeschrieben Brief an Fixhome am 11. Juni habe ich Fixhome nochmals unmissverständlich klar gemacht, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Gleichzeitig habe ich eine ALLERLETZTE FRIST für die Rückzahlung von drei Tagen gesetzt. Sollte das Geld bis am 15. Juni nicht auf meinem Konto sein, würde ich die Betreibung einleiten.


Und jetzt der absolute Gipfel: Heute am 14. Juni bekomme ich ein Mail, dass es leider bei meiner Sendung einen Lieferverzug gibt, und dass ich noch etwas Geduld haben soll. Wiederum kein Bezug auf mein Brief. WAS UM ALLES IN DER WELT HAT FIXHOME BZW. DIE WOLF PROMO GROUP GMBH NICHT VERSTANDEN???


Wie bereits in meinem zweiten eingeschriebenen Brief ERWARTE ICH DIE RÜCKZAHLUNG VON 865.00 CHF BIS AM 15. JUNI 2018! ANSONSTEN WERDE ICH DIE BETREIBUNG EINLEITEN!

  • Autre Rückerstattung von 865.00 CHF bis am 15.06.2018, ansonsten kommen die Kosten für die Betreibung dazu!

Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 15.06.2018

Sehr geehrter Kunde,


wir haben Ihnen den Betrag fristgerecht per Postfinance zurückgebucht. 


Wie wir Ihnen per Mail schon mitgeteilt, haben wir zur Steigerung der Kommunikationsqualität unser Benachrichtigungssystem neu aufgesetzt. Leider kann es bei einer solchen Implementierung zu einzelnen Fehlern kommen.


Diese Fehler sind korrigiert. Auf diesem Weg haben wir auch Ihren Status angepasst.


Wir möchten uns auch auf diesem Weg bei Ihnen entschuldigen.


Mit besten Grüssen


Helpline fixhome

Salery.ch/mediaconnex.ch/handyfox.ch/fixhome.ch,digitalgear.ch (Wolf Promo Group GmbH) 25.09.2018

Sehr geehrter Kunde,


da die Rückzahlung schon lange erfolgt ist, bitten wir Sie den Fall zu schliessen.


Beste Grüsse


Ihr Helpteam