Nutzlose, kostenpflichtiges Nachforschung

Marc Nordmann Postfinance AG 15.09.2015 Signaler Plainte signalée
Der Empfänger einer meiner Zahlungen (Dr. Med. S. Plaschy) reklamierte, dass er meine Zahlung nicht erhalten hat.
Gem. meiner privaten Buchhaltung war der Betrag aber auf meinem PC-Konto abgebucht.
Ich stellte deshalb im Internet (E-Finance) ein "Nachforschungsbegehren".
Schriftlich (siehe Beilage) bestätigte mir die PostFinance, dass der Betrag dem Empfänger, Dr. Med. S. Plaschy, Toblerstrasse 51, 8044 Zürich mit Datum vom 04. 05. 2015 gutgeschrieben wurde.
Für diese Information / dieses Nachforschungsbegehren wurde mir dann CHF 30.00 belastet.
Wie sich am Schluss herausstellte, wurde die Zahlung - weil die Konto Nummer falsch war - nicht Dr. Plaschy sondern jemand anderem gut geschrieben.
Das Schreiben der PostFinance, mit dem mir bestätigt wurde, dass der Betrag Dr. Palschy gutgeschrieben wurde, macht also ein falsche Aussage, die nicht nur absolut wertlos ist, sondern noch sehr viel mehr Verwirrung stiftete.
Und das ganze für CHF 30.00 - Wahrlich - ein TOP Service.
  • Remboursement CHF 30.-
  • Excuses
  • Autre So was darf nicht mehr vorkommen

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.