Artikel nach einsenden erneut Defekt erhalten

Aria Nania PC-Ostschweiz 28.03.2023 Signaler Plainte signalée

Defekte Artikel werden nicht repariert oder ersetzt.



Habe am 30.12.2022 eine elektrische Zahnbürste mit 2 Handteilen bestellt (PHILIPS DiamondClean 9000) . Ein Handteil war defekt. Auf eigene Kosten am 20.01.2023 eingeschickt, damit sie an Hersteller senden um zu reparieren (Garantie). Kam nach mehreren Nachfragen per Mail nach ca. 7 Wochen am 14.03.2023 wieder defekt retour.


Wollte Artikel ersetzt oder retournieren, geht nicht, da angeblich Hygieneprodukt (unbenutzt und Originalverpackt). Muss nach dem selben Prozedere erneut auf eigene Kosten einsenden, damit sie es angeblich wieder dem Hersteller weiterleiten.


 
Laut Bewertungen (leider erst im nachhinein gelesen) scheint es gang und gebe zu sein, die Artikel defekt zu versenden, auf Garantie wieder zürcksenden zulassen und dann unrepariert wieder an den Kunden zu senden.

  • Remboursement CHF 207.90.-
  • Echange

PC-Ostschweiz 12.04.2023

Vielen Dank für Ihre Anfrage.


Wir verkaufen nur Neuware, welche die volle Herstellergarantie besitzt, in Originalverpackung.


Gemäss Werkstattbericht, welchen wir im Rahmen der Reparatur durch den Herstellerservice erhalten haben, wurde das Handteil getauscht. Ihre Reklamation zu der durchgeführten Reparatur haben wir nach Erhalt unverzüglich an den Herstellerservice gesendet und eine neue Garantiefallnummer erhalten unter der wir das Gerät einsenden können.


Diese neue Garantiefallnummer haben wir Ihnen am 20.03. mitgeteilt. Bislang haben wir das Gerät jedoch noch nicht zurück erhalten um es für Sie an den Herstellerservice weiterleiten zu können.


Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice wenden um eine Rücksendeetikette für den kostenfreien Versand zu erhalten.

Ich habe nun ein Rücksendetikett erhalten und werde die elektrische Zahnbürste mit 2 Handteil erneut retournieren. Pc-Schweiz hat mir den angeblicher Werkstattbericht von Philips nicht mitgeschickt. Ersetzen oder Zurückerstatten geht nicht. Ich hoffe nach dem erneuten einsenden habe ich einwandfreie Produkte. Auf jedenfall bestelle ich nie mehr bei PC - Ostschweiz, der Kundernservice ist leider überhaupt nicht kundenfreundlich. Danke für die Hilfe, dank Reklamation.ch habe ich immerhin ein vorfrankiertes Retouretikett erhalten.